Online-Magazin für Minden und Umgebung

Exklusiv bei Bertermann: Schloss Bückeburg Stollen [ANZEIGE]

Minden/Bückeburg -

20181205-hallo-minden-bertermann-stollen

Martin Haß lagert den Stollen im Schloss-Weinkeller ein.

Die Bäckerei Bertermann aus Minden lagerte kürzlich die ersten Stollen im Weinkeller von Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe ein, wo sie nun sechs Wochen lang reiften. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre weiter fortführen können“, so Martin Haß Geschäftsführer der Bäckerei Bertermann.

„Denn dieser Stollen ist etwas ganz Besonderes, er wird nur in einer limitierten Auflage von 750 Stück gebacken. Das einzigartige Aroma des „Schloss Bückeburg Stollen“ liegt an der speziellen Rezeptur, denn er wird ohne Zitronat und Orangeat nur mit guter Butter, Haselnüssen, Rosinen, Champagner und einiges mehr gebacken. Zum Schluss gibt das kühle und aromatische Klima aus dem Sandstein-Weinkeller im Schloss den richtigen Kick für den Reifeprozess des Stollens“, verrät Martin Haß.

Sind sie auf der Suche nach einem exklusiven Weihnachtsgeschenk? Die 450 g schweren „Genussstücke“, sind edel in einer Geschenkbox verpackt und mit dem fürstlichen Label versehen. Das ist ein Genuss für Gaumen und Auge. Den Stollen kann man nur im Schloss-Shop und natürlich in den Bertermann-Filialen bekommen.

(Text und Foto: S. Dey, Bäckerei Bertermann)

Das ist auch interessant:

Geschlagen und Reizgas vor der 'Box' versprüht

LKW stürzt 3 Meter in die Tiefe auf A2 - Fahrer schwer verletzt

Nikolausfahrten der Museums-Eisenbahn Minden

Hier wird in dieser Woche geblitzt

Bau Team Husmann
Anzeige