Online-Magazin für Minden und Umgebung

Fahndung - Schwerer Raub auf Sparkasse

Herford/Minden-Lübbecke -

20170909 hallo minden fahndung bankueberfall 00

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Herford in dem Raub auf eine Sparkassenfiliale in Löhne haben einen Hinweis auf den dringend Tatverdächtigen Mariusz Czeslaw Podkomorzy aus Polen ergeben. Die Polizei fahndet nach dem 55-Jährigen jetzt mit einem Beschluss des Amtsgerichtes in Bielefeld und bittet in diesem Fall die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Gesuchte ist etwa 177 cm groß und von athletischer Statur. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen am Donnerstag, 10.08.2017, zusammen mit einem weiteren unbekannten Mann die Bank frühmorgens überfallen zu haben. Er brach zuvor in einen nicht alarmgesicherten Teil des Gebäudes ein und überwältigte nacheinander eintreffende Bankangestellte unter Anwendung von Gewalt und unter Vorhalt einer Schusswaffe.

In der Anlage sind Aufnahmen des Tatverdächtigen zu sehen. Möglicherweise hat er sein Aussehen verändert. Er könnte schmaler im Gesicht wirken und derzeit auch etwas längere Haare tragen.

Mögliche Zusammenhänge mit einem ähnlich gelagerten Überfall auf eine Sparkasse im Kreis Minden-Lübbecke sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen und werden geprüft. Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Mariusz Czeslaw Podkomorzy geben? Hinweise werden an die Kriminalpolizei in Herford unter der Telefonnummer 05221-8880 erbeten.

(Text und Fotos: Polizei)

Das ist auch interessant:

Das Schnurrviertel-Fest geht in die zweite Runde

Mit Tempo 102 durch Minden

Polizei sucht Zeugen für Einbruch und Autoaufbrüche

Kritik am Baubürgerbüro