Online-Magazin für Minden und Umgebung

Fahndungsfotos von Überfall auf EDEKA veröffentlicht

Pr. Oldendorf -

20150814 hallo minden preussisch oldendorf edeka ueberfall fahndung.jpg

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf den Edeka-Markt an der Berliner Straße in Preußisch Oldendorf-Bad Holzhausen (Kreis Minden-Lübbecke) am Mittwoch, 22. Juli, setzt die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach den Tätern. Da das Duo bei dem Überfall von der Überwachungskamera unmaskiert aufgenommen wurde, hoffen die Ermittler mit der Veröffentlichung der Fotos den Unbekannten auf die Spur zu kommen.

20150814 hallo minden preussisch oldendorf edeka ueberfall fahndung.jpgBeide Männer waren bei der Tatausführung identisch bekleidet. Sie trugen eine blaue Latzhose, ein rotes Sweatshirt und dunkle Schirmmützen. Wer diese Personen kennt oder Angaben zu deren aktuellen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Minden zu melden unter (0571) 8866-0.

Wie bereits berichtet, hatten die Räuber gegen 22 Uhr den Markt betreten und zwei 27 und 28 Jahre alte Angestellte, eine Frau und einen Mann, in ihre Gewalt gebracht. Anschließend entwendeten sie das Geld aus der Kasse im Verkaufsraum sowie das Bargeld aus einem in einem Büro stehenden Tresor. Danach fesselten sie ihre Opfer mit Klebeband an Händen und Füßen und flüchteten mit der in einer Tasche verstauten Beute im Wert von mehreren Tausend Euro. Die beiden Angestellten konnten sich später befreien und die Polizei alarmieren.

(Text und Fotos: Polizei)

Das ist auch interessant:

4. Oldie Night am BÜZ 

Minden-Webcam auf Kanzlers Weide läuft

Erlebnis Autokino präsentiert das Programm

Digitales Minden wächst schnell!

Löscharbeiten unter Extrembedingungen (Video)

Führung: Wie die Weser ihren Lauf veränderte