Online-Magazin für Minden und Umgebung

Fahrzeuggespann bei Unfall auf A 2 schwer beschädigt

Porta Westfalica -

20180321 hallo minden stau a2

Am 21.03.2018 gegen 04:49 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen Bad Eilsen und Veltheim ein Unfall mit schwerem Sachschaden und aufwendiger Bergung.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein 56-jähriger polnischer Fahrer die Kontrolle über sein Gespann. Er befuhr mit seinem Abschleppfahrzeug mit Anhänger, der mit einem Sprinter beladen war, dass Gefällstück.

Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen die rechte Seitenschutzplanke. Dabei riss der Anhänger ab und kam schwer beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Dann kippte er auf die Seite und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen.

Bis 06:00 Uhr musste die Autobahn in Richtung Dortmund komplett gesperrt werden. Zurzeit wird der Verkehr zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Nach der Bergung der Fahrzeuge dauert die Reinigung der Fahrbahn noch an.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Lasertag & Schwarzlicht-Minigolf-Anlage eröffnet in Bad Oeynhausen

Zahlreiche Baustellen im Mindener Stadtgebiet

'Neue Eltern' für Pflegekinder – Infoveranstaltung

Freiwillige Feuerwehr Bückeburg spendet Schutzkleidung