Online-Magazin für Minden und Umgebung

Falschfahrt durch betrunkene Pkw-Fahrerin auf der A 2

Bad Oeynhausen -

20190210 hallo minden falschfahrer a2

Am frühen Sonntagmorgen (10.02.2019) gegen 01:40 Uhr wurde der Polizeileitstelle Bielefeld eine Falschfahrt auf der A2 im Bereich der Anschlussstelle Ostwestfalen-Lippe gemeldet. Ein bisher nicht näher beschriebener Pkw befuhr die Autobahn auf der Richtungsfahrbahn Dortmund in Fahrtichtung Hannover. Durch weitere eingehende Notrufe konnte der Standort des Fahrzeugs aktualisiert werden.

Anzeige

Bauteam Husmann Minden Porta Westfalica

Mehrere Streifenwagen der Autobahnpolizei Bielefeld und der angrenzenden Polizeibehörden waren im Einsatz, um das Fahrzeug zu stoppen. Im Bereich des Autobahnkreuzes Bad Oeynhausen konnte der Pkw-Mercedes schlussendlich unfallfrei durch eine Streifenwagenbesatzung zum Anhalten gebracht werden.

Auch zuvor war es vermeintlich auf Grund der geringen Verkehrsdichte nicht zu einem Unfall mit dem Falschfahrer gekommen.

Die 40-jährige Fahrzeugführerin aus Bielefeld stand deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde gegen die Bielefelderin eingeleitet.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Jugendfeuerwehr 'ist unsere Zukunft' – Nachwuchskräfte gesucht

Bauherren aufgepasst: Hausbesichtigung mit Fachberatung [ANZEIGE]

Institut für Endokrinologie am Uni-Klinikum Minden gegründet

Haarpoint MindenAnzeige