Online-Magazin für Minden und Umgebung

Garagen-Brand greift auf Haus über

Porta Westfalica -

20190118 hallo minden feuer.jpg

Donnerstagmittag geriet in Porta Westfalica-Möllbergen in der Straße "Zum Elkenbrink" der Unterstand an einer Garage in Brand. In der Folge wurde das Dach der Garage sowie des angrenzenden Hauses und eine Hecke in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Hinweise, die auf eine vorsätzliche Brandlegung schließen lassen, liegen nicht vor.

Anzeige

BauTeam Husmann

Gegen 12 Uhr bemerkte ein Nachbar des Anwesens zunächst aufsteigenden Rauch. Bei genauerer Nachschau erkannte er Flammen und alarmierte die Rettungskräfte, welche kurze Zeit später eintrafen. Nach ersten Ermittlungen ist das Feuer im offenen Unterstand an der Garage ausgebrochen. Anschließend griff es über das Garagendach zum Dach des Wohnhauses über. Durch die Hitze der Flammen wurden zudem Fensterelemente beschädigt und die untere Etage des Hauses stark verrußt. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei mehreren zehntausend Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Taschenräuber überfallen 62-Jährige am Simeonsglacis

Chillen kann jeder: 3 Ausgeh-Tipps fürs Wochenende

Lob und Dank für das Ehrenamt in Minden

Kurios: Portemonnaie gestohlen und wiedergegeben

Haarpoint MindenAnzeige