Online-Magazin für Minden und Umgebung

Gourmetmeile wird zur Beacon Mile

Minden -

20160707 hallo minden gourmetmeile beacon mile

Die neue Minden-APP bietet neben Informationen zum breiten Angebot der Stadt und mobiler Termininformation auch geldwerte Vorteile für ihre Nutzer. Über Gutscheine werden Vorzugsangebote aus Handel, Tourismus und Gastronomie verfügbar.

Jetzt hat die Minden Marketing GmbH (MMG) als Veranstalter der Mindener Gourmetmeile einen besonderen Service im Angebot. Auf der Gourmetmeile kann man ab dem 8. Juli digitale Gutscheine entdecken.

Die Hauptsponsoren WEZ und EDEKA bieten je 100 Gutscheine für Wein und Cocktails für die Gourmetmeile an, die nur mobil über die APP verfügbar sind. Dazu kommen 50 Kaffee-Gutscheine von Melitta und 50 für die neue Minden-Tasche der MMG.

Diese Gutscheine müssen allerdings erst vor Ort mit dem Smartphone entdeckt werden und zwar mit der neuen Minden APP. Erst wenn man auf der Gourmetmeile in den Sendebereich der Beacons kommt (das sind kleine Sender, die das Smartphone dazu veranlassen die Gutscheine aus dem Netz zu laden) taucht der Gutschein auf und kann bei EDEKA, WEZ, Melitta und MMG eingelöst werden.

Zusätzlich werden die Gäste auch am zentralen Barre-Stand mit Give aways rund um den Biergenuß beschenkt.

Und so geht´s:
Die neue Minden-APP runterladen, vor Ort auf dem Simeonsplatz Bluetooth aktivieren und den eintreffenden Push-Nachrichten folgen. Die Push message der Beacons kann aber nur dann auf das Smartphone gelangen, wenn Bluetooth aktiviert wurde und die APP geöffnet ist. Deshalb gilt auch bei der Gourmetmeile die Devise "Bluetooth aktivieren - APP an - Minden erleben". Die Gutscheinaktion läuft, solange der Vorrat reicht. Kleiner Tipp: Die Beacons sind an den Ständen der Gutscheinspender angebracht, so dass hier das Signal am stärksten ist.

Die neue Minden-APP und die Beacons sind Bausteine des von WAGO, JCC Bruns und dem NRW-Verfügungsfond unterstützten Projektes "Digitales Minden". So konnte vor kurzem in Minden die erste Beacon Mile in Deutschland an den Start gehen, die über die neue Minden-APP angesteuert werden kann. Zuvor war Minden bereits digital gut aufgestellt: Die Positionierung von QR-Codes als erste Stadt Deutschlands ins Stadtpflaster, responsive Websites, freies Minden-WLAN, nachhaltige Social Media Präsenz, Webcams und ein digitaler Marktplatz sind zentrale Bausteine. Und natürlich gibt es auch auf der Gourmetmeile auf dem Simeonsplatz freies Minden-WLAN!

Weitere Informationen bei der Minden Marketing GmbH, Domstraße 2, 32423 Minden, Tel. (05 71) 829 06 59, Fax: (05 71) 829 06 63, e-Mail: info@mindenmarketing.de, www.minden-erleben.de.

(text und Foto: MMG)

Das ist auch interessant:

Erfolgreiche Ausbildung: Die Notfallsanitäter kommen

Zwei Brände beschäftigen Feuerwehr und Polizei

Mit Tempo 115 auf der Ringstraße in Minden unterwegs

Gourmetmeile: „Musik für den Gaumen“ auf dem Simeonsplatz