Online-Magazin für Minden und Umgebung

Großer Schaden nach Wohnhausbrand in der Königstraße

Minden -

20200227-hallo-minden-brand-innenstadt

Zu einem Wohnhausbrand in der Königstraße sind Polizei und Feuerwehr am späten Dienstagabend ausgerückt. Bei dem Feuer entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde nach Erkenntnissen der Polizei niemand.

Anzeige

The good old times musikbox minden

Den am Mittwoch im Laufe des Tages erfolgten Ermittlungen der Polizei zufolge brach das Feuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss aus. Die dort allein lebende Bewohnerin hatte mutmaßlich durch den unsachgemäßen Umgang mit Kerzen den Brand ausgelöst. Eigene Löschversuche der Frau brachten keinen Erfolg. Eine von ihr informierte Nachbarin setzte daraufhin den Notruf ab. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten in der Nacht ihre Wohnungen verlassen.

Die betroffene Wohnung brannte vollständig aus. Die Frau kam bei Bekannten unter. Zudem wurden weitere Wohnungen durch den Einsatz von Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Die Untersuchungen der Brandermittler vor Ort sind abgeschlossen. Die noch in der Nacht beschlagnahmte Brandstelle wurde wieder frei gegeben. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 100.000 Euro.

(Text: Polizei, Foto: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

HALLO MINDEN präsentiert: 'The Good Old Times' in der Musikbox

Bettgeschichten on Tour - Katy Karrenbauer im Schlafstudio Lüniger

Besonders dreister Diebstahl mit Schauspieleinlage

Der Kulturrucksack 2020 ist pickepackevoll mit tollen Sachen

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige