Online-Magazin für Minden und Umgebung

Heimische Bäcker backen ganz tolle Stollen

Minden-Lübbecke/Herford -

Die Stollenprüfung der Bäcker-Innung Wittekindsland - darin sind die Betriebe der Kreise Minden-Lübbecke und Herford organisiert - war ein voller Erfolg.

Im Werre Park Bad Oeynhausen konnten sich die Besucher des Einkaufszentrums persönlich ein Bild davon machen, wie Qualitätsstollen aus der Bäckerei professionell bewertet werden. Zur Freude der Innung wurden die meisten der 31 Stollen mit "Sehr Gut" und "Gut" bewertet.

Die Stollenprüfung der Bäcker-Innung Wittekindsland - darin sind die Betriebe der Kreise Minden-Lübbecke und Herford organisiert - war ein voller Erfolg.

Unser Foto zeigt von links Bäckermeister Wolfram Kölling, Bäckermeister Arno Simon, Bäckermeister Hermann Oltersdorf, Bäckermeisterin Manon Oltersdorf-Stuwe und Geschäftsführer Thomas Bringmann. (Foto: Kreishandwerkerschaft Wittekindsland)

Jetzt erhielten die Betriebe im sogenannten Handwerker-Cafe, dem Konferenzraum der Kreishandwerkerschaft Wittekindsland, die verdienten Stollenzertifikate überreicht. Geschäftsführer Thomas Brinkmann freute sich exemplarisch für alle Geehrten, die Urkunden persönlich an die Bäckerei Wolfram Kölling, Hermann Oltersdorf und Arno Simon übereichen zu dürfen. Obermeister Markus Redeker, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte, aber all seinen Kollegen die besten Glückwünsche ausrichten ließ, erhielt seine Urkunde vom Geschäftsführer in seinem Stammgeschäft in Minden in der Rodenbecker Straße.

Auf der Internetadresse www.brot-test.de können die einzelnen Auszeichnungen zu jeder Bäckerei detailliert eingesehen werden. An dieser Stelle wünschen die Kreishandwerkerschaft und die Bäckereien der Bäcker-Innung Wittekindsland allen eine besinnliche und genussvolle Vorweihnachtszeit.

(Text: Kreishandwerkerschaft Wittekindsland)

Das ist auch interessant:

Streifenwagen kollidiert mit BMW

Kommentar: "Morgen, Kinder, wird's was geben!"

Tempo 133 von der Polizei auf der Portastraße gestoppt

Mann will sich von Polizei erschießen lassen