Online-Magazin für Minden und Umgebung

Heinz Rühmann Abend in der Wandelhalle

Bad Oeynhausen -

20200114 hallo minden heinz ruehmann

Foto: Anne Gottwald

Schon zu Lebzeiten war Heinz Rühmann eine Legende. 1995 wurde er gar mit der Goldenen Kamera zum größten deutschen Schauspieler des Jahrhunderts ausgezeichnet. Am 17. Januar um 19:30 Uhr springt Michael Jost Westphal bei seinem Heinz Rühmann Abend in die Paraderollen der Ikone. In der Wandelhalle erleben die Zuschauer sowohl Rühmanns schauspielerischen, als auch musikalischen Höhepunkte.

Heinz Rühmann war ein großer Charakterdarsteller und Komiker. Mit seinen Rollen in „Die drei von der Tankstelle“, „Der Hauptmann von Köpenick“ oder auch „Feuerzangen-Bowle“ spielte er sich in die Herzen der Zuschauer. Doch auch musikalisch feierte er zahlreiche Erfolge. „Ich brech‘ die Herzen der stolzesten Frau‘n“ war einer seiner großen Hits und entwickelte sich später zum Evergreen.

Michael Jost Westphal erfüllt die verschiedenen Rollen Rühmanns gefühlvoll mit Leben. Der Schauspieler und Sänger steht bereits seit Ende der 80er Jahre auf Theaterbühnen. Zudem tourte er mit seiner Band „Los Tumpolos“ um die Welt. In der Wandelhalle wird ihn Uli Schmid am Klavier begleiten.

Karten für 25,00 Euro und weitere Informationen gibt es in der Tourist-Information im Haus des Gastes, Im Kurpark, Tel. 0 57 31 / 13 00, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 sowie auf www.staatsbad-oeynhausen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse ist ab einer halben Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

(Text: Staatsbad Bad Oeynhausen)

Das ist auch interessant:

'Café Kinderwagen': Fachlicher Rat und Austausch unter Eltern

Sperrung der L770 nach Auffahrunfall dauert an

Randalierer beschädigen Autos

Hier wird geblitzt

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige