Online-Magazin für Minden und Umgebung

Illegales Autorennen auf der A2

Bad Eilsen -

autorennen

Beamte der Autobahnpolizei Hannover haben am Samstagnachmittag zwei in Holland zugelassene Pkw beschlagnahmt. Die beiden Fahrer (25 und 54 Jahre alt) stehen im Verdacht, gegen 14:00 Uhr auf der A2, zwischen den Anschlussstellen Bad Eilsen und Rehren (Fahrtrichtung Hannover), ein verbotenes Auto-Rennen gefahren zu sein. Hierbei sollen sie mehrfach andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Die Polizei bittet um Zeugen- bzw. Geschädigtenhinweise.

Ein Autofahrer meldete sich am frühen Samstagnachmittag bei der Polizei und teilte mit, dass ein Mercedes Benz AMG GLE 63 S sowie ein Audi S5 Cabrio andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hätten.

Dabei sollen sie im Konvoi mit überhöhter Geschwindigkeit sehr dicht auf andere Fahrzeuge aufgefahren sein, diese mit der Lichthupe genötigt haben und in mehreren Fällen rechts bzw. über den Standstreifen überholt haben.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden auf einem Tankstellengelände an der Vahrenwalder Straße in Hannover festgestellt werden. In den Pkw entdeckten die Polizisten tragbare Funksprechgeräte, im Mercedes eine Dashcam.

Gegen die beiden Fahrer leiteten die Ermittler ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung bzw. des Verdachts der Durchführung eines illegalen Kraftfahrzeugrennens ein.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurden die beiden Wagen, die Speicherkarte der Dashcam sowie die beiden Führerscheine der Fahrzeuglenker beschlagnahmt. Nach Ende der polizeilichen Erstmaßnahmen wurden beide Fahrer wieder entlassen.

Die Polizei bittet jetzt Zeugen oder potentielle Geschädigte, die Hinweise geben können, sich bei der Autobahnpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511-1098930 zu melden.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mindener Gourmetmeile feiert Minden und Gemeinschaft

Hier wird geblitzt

Verdächtiger attackiert Polizisten nach Unfallflucht

Wohnzimmerkonzert meets Comedy

Haarpoint MindenAnzeige