Infoabend für werdende Eltern im Klinikum Minden
Minden -
Eine erfreuliche Nachricht: Wir bekommen ein Baby! Wo kann man sich informieren, wie funktioniert das mit dem Elterngeld oder was bedeutet Mutterschutz? Über diese und viele andere Thema machen sich werdende Eltern Gedanken.
Antworten auf all diese Fragen gibt der Informationsabend "Rund um informiert", den die Frühen Hilfen der Städte Minden, Porta Westfalica und des Kreises Minden- Lübbecke mit der geburtshilflichen Abteilung des Johannes Wesling Klinikums Minden, den Schwangerschaftsberatungsstellen und der Elterngeldstelle des Kreises Minden-Lübbecke für werdende Eltern veranstalten.
Dienstag, 20. Juni 2017
19 Uhr
Johannes Wesling Klinikum Minden, Hans-Nolte-Straße 1, 32429 Minden

Foto: v.l.n.r.: Vordere Reihe: Mirjam Frömrich (Frühe Hilfen Stadt Minden), Edda Heinrichsmeier- Roth (FH Kreis Mi-LK), Julie Meyer (FH Kreis Mi-LK),
mittlere Reihe: Nina Rudolph, Sabrina Dresing (beide Elterngeldstelle Kreis Mi- LK), Leona Schoppengerd- Brast (Beratungsstelle die fam.),
hintere Reihe: Ulrike Engelke, Katja Nahrwold (beide Beratungsstelle donum vitae), Bianca Kanning (FH Stadt Minden). Foto: Sarah Golcher/ Kreis Minden-Lübbecke
Neben der Beantwortung von Fragen zu den Themen Mutterschutz, Geburtsvorbereitung, Familienhebamme, Kinderbetreuung, Elterngeld und Elternzeit werden an diesem Abend von den Mitarbeiterinnen der Elterngeldstelle, der Frühen Hilfen, der Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen sowie Hebammen des Krankenhauses auch unterschiedliche Unterstützungsmöglichkeiten vorgestellt, die während der Schwangerschaft und nach der Geburt in Anspruch genommen werden können.
Der Informationsabend findet regelmäßig an festen Terminen in unterschiedlichen Geburtskliniken im Mühlenkreis statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Alle werdenden Eltern sind herzlich eingeladen, sich an diesem Abend "rund um informieren" zu lassen.
Der Infoabend ist eine Kooperationsveranstaltung der:
Frühen Hilfen Minden, Porta Westfalica, Kreis Minden-Lübbecke, Bad Oeynhausen / Donum Vitae / MKK - Mühlenkreiskliniken / AWO / Diakonie / Caritas / Landesverband der Hebammen NRW / Kreis Minden-Lübbecke.
(Text: Kreis Minden-Lübbecke | Titelfoto: Archiv)
Das ist auch interessant:
Fahrradfahrerin nötigt Radfahrer mit Kinderanhänger
Schüler erkunden Unfallchirurgie im Johannes Wesling Klinikum
Ferienspaß für Kinder im Mindener Museum
Autofahrer nimmt Rollerfahrer die Vorfahrt


