Online-Magazin für Minden und Umgebung

Jugendlicher wird auf Weserradweg überfallen

Bad Oeynhausen -

ueberfall

Am Dienstagabend wurde ein 17-jähriger Löhner im Bad Oeynhausener Ortsteil Rehme das Opfer eines Überfalls. Die beiden Männer konnten nach der Tat mit der Beute unerkannt entkommen. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern.

Der Jugendliche befand sich gegen 20.15 Uhr auf dem Weserradweg in Höhe des Werre-Parks. Hier kamen ihm zwei Männer entgegen. Als er die beiden passieren wollte, riss ihn einer der Täter zu Boden. Gleichzeitig entriss ihm der Zweite die mitgeführte Bauchtasche. Hierin befand sich eine Geldbörse mit Dokumenten. Anschließend flüchteten in Richtung Sielpark.

Das Opfer schätzte die beiden deutschsprachigen Täter auf Mitte 20. Einer war rund 180 Zentimeter groß und von schmaler Gestalt. Er trug eine dunkelgrüne Jacke, eine dunkle Hose sowie weiße Schuhe. Der zweite Täter wird als kräftig beschrieben und auf rund 190 Zentimeter geschätzt. Er war dunkel gekleidet und trug eine grau-rote Kappe.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Tötungsdelikt in Hille- Mordkommision findet weitere Leiche

Weitere Leiche auf dem Grundstück des Tatverdächtigen gefunden

Vermisste 15-jährige Austauschschülerin gesucht

Jörg W. gesteht Opfer mit Hammer erschlagen zu haben