Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kind angefahren - Polizei sucht Autofahrer und Zeugen

Hüllhorst -

20171208 hallo minden unfall kind

Eine Kollision zwischen einem 10-jährigen Jungen und einem Auto auf der B 239 in Oberbauerschaft hat am frühen Donnerstagabend zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst geführt. Die Umstände des Unfalls sind noch unklar, da der beteiligte Pkw-Fahrer sich nicht bei der Polizei meldete. Nach ihm sowie nach Zeugen wird jetzt gesucht. Der Junge wurde noch am Abend in die Kinderklinik des Johannes-Wesling-Klinikums nach Minden gebracht.

Um kurz nach 18 Uhr hatte sich der Vater des Zehnjährigen bei der Polizei gemeldet und berichtet, dass sein Junge beim Überqueren der B 239 an der Kreuzung mit der Oberbauerschafter Straße/Alte Straße von einem vermutlich schwarzen Audi angefahren worden sei. Bei dem Zusammenstoß sei sein Kind auf die Motorhaube "aufgeladen" worden und anschließend auf die Fahrbahn gestürzt. Der Junge habe sich aber wieder aufrappeln können und sei zu seinen in der Nähe wohnenden Großeltern gelaufen. Die ermittelnden Beamten des Verkehrskommissariates gehen davon aus, dass der Junge von der Nordseite der Kreuzung aus die Bundestraße in östlicher Richtung überquerte. Unklar ist noch die Fahrtrichtung des beteiligten Auto-Fahrers.

Daher bitten die Beamten den Pkw-Fahrer sowie Zeugen des Unfallgeschehens sich bei ihnen unter (05741) 2770 zu melden.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Über 37 Millionen Euro für Mindener Schulen bis 2024

Mit über 120 km/h durch Minden - Polizei stoppt Raser

Neue Umkleiden für SV Kutenhausen-Todtenhausen 07

Vermisste 84-Jährige leblos aufgefunden