Online-Magazin für Minden und Umgebung

LKW auf der A2 in Schlangenlinien unterwegs

Porta Westfalica -

LKW auf der A2 in Schlangenlinien unterwegs

Foto: Die Lauffläche des Reifens hatte sich schon fast aufgelöst.

Einem 60-jährigen polnischen LKW-Fahrer hat ein Zeuge am Montagmittag auf dem Autohof in Vennebeck den Zündschlüssel weggenommen und die Feststellbremse des Fahrzeugs angezogen, als er bemerkte, dass der Fahrer betrunken war. Das Gespann war dem Zeugen vorher auf der A 2 zwischen Hannover und Porta durch Schlangenlinien aufgefallen. Als der LKW dann auf den Autohof gelenkt wurde verständigte er die Polizei.

Die Beamten stellten am Fahrzeug frische Unfallspuren und einen beschädigten Reifen fest, der schon bis auf die Felge abgeschält war. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Seniorin vom Rollator gestoßen und ausgeraubt

Nach fast zehn Jahren Leerstand: Museums-Café wird eröffnet

Streit in Obdachlosenunterkunft eskaliert

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt