Online-Magazin für Minden und Umgebung

LKW-Fahrer angehalten und ausgeraubt

Herford -

20191210 hallo minden ueberfall

Am Montag (9.12.), in der Zeit zwischen 1.52 Uhr und 1.57 Uhr, überfielen bislang unbekannte Täter einen LKW-Fahrer am Unteren Hellweg. Der 41-Jährige aus Unna fuhr mit seinem Sattelzug auf der A30 in Richtung Hannover.

Kurz vor der Anschlussstelle Gohfeld setzte sich ein dunkler PKW vor den LKW. Vermutlich der Beifahrer hielt eine rote Kelle aus dem Fenster. Der LKW-Fahrer ging davon aus, dass es sich um eine polizeiliche Kontrolle handelte und folgte dem PKW über den Zubringer in ein nahgelegenes Industriegebiet am Unteren Hellweg.

Eine unbekannte Person stand mit einem Messer vor der Fahrertür und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Geschädigte ihm dieses ausgehändigt hatte, nahm der Täter den Kopf des Opfers und schlug ihn gegen die Seitenverkleidung. Anschließend entfernte er sich mit seinem Fahrzeug unerkannt vom Tatort.

In wie weit noch eine weitere Person an der Tat beteiligt war, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Ein eingesetzter Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich mindestens auf mehrere hundert Euro. Die Direktion Kriminalität bittet Zeugen, Hinweise unter 05221 - 888 0 zu melden.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mutmaßlicher Tankstellenräuber gefasst

Anliegerforum Innenstadt - Stadt lädt Bürger zum Gespräch

Celebration - Swing´n Lights Christmas

Wochenprogramm des Mindener Weihnachtsmarkts

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige