Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mann mit Schreckschusswaffe löst Polizeieinsatz aus

Bad Oeynhausen -

20191001 hallo minden waffe

Weil er auf seinem Grundstück mit einer Schreckschusswaffe hantierte und laut Zeugen mehrere Schüsse abfeuerte, ist es am Samstagabend in Eidinghausen zu einem Polizeieinsatz gekommen.

Die Besatzungen zweier Streifenwagen waren um kurz vor 21 Uhr zur Straße "Schwarzer Weg" ausgerückt, nachdem Anwohner zuvor den Vorfall per Notruf 110 bei der Leitstelle der Polizei gemeldet hatten.

Die Beamten konnten den mutmaßlichen Schützen, einen 29-Jährigen, wenig später an dessen Haustür antreffen. Dabei bemerkten sie, dass der merklich angetrunkene Mann eine Schreckschusspistole in seinem Kapuzenpullover griffbereit verstaut hatte.

Die Einsatzkräfte stellten daraufhin die Waffe der Marke Walter sowie mehrere Schuss Munition sicher. Zudem leiteten sie ein Verfahren gegen den 29-Jährigen ein. Der zeigte sich am Abend gegenüber den Beamten wenig einsichtig.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

9. Reenactor-Messe: Historisch Einkaufen und Spektakel erleben

Benefizkonzert mit 'Sanity Law' im BÜZ

Neue Baustellen im Stadtgebiet

Delegation aus Minden besuchte chinesische Partnerstadt Changzhou

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige