Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mann schießt mit Pistole in Wohnung um sich

Porta Westfalica -

20190104 hallo minden mann schiesst um sich

Zu einem Verstoß gegen das Waffengesetz ist es am frühen Freitagmorgen gegen kurz vor 5 Uhr in Porta Westfalica-Lohfeld gekommen. Dabei schoss ein 41-jähriger Mann in der eigenen Wohnung in Anwesenheit zweier erwachsener Frauen mit einer Schreckschusswaffe um sich. Kurz danach setzte er den Waffenmissbrauch auf dem eigenen Balkon fort. Die alarmierten Polizeikräfte legten dem stark alkoholisierten Mann Handschellen an.

Bei Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 41-jährige keinen Berechtigungsschein für die verwendete Schreckschusswaffe besaß. Daher wurde die Waffe sichergestellt. Gleichzeitig wurde der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten mit auf die Wache genommen.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

18-Jähriger wird Opfer eines Überfalls in der Tonhallenstraße

Ready for 2019 - Unsere ersten drei Eventtipps

Junger Mann tritt 47-Jährigen von Rolltreppe

Verpackungen sind kein Müll - Das gehört in die Tonne

Bau Team Husmann
Anzeige