Online-Magazin für Minden und Umgebung

Marihuanaplantage entdeckt

Löhne -

20181007 hallo minden plantage.jpg

Plantage mit über 250 Marihuanapflanzen

Die Ermittlungen in einem Fall eines professionell aufgezogenen Plantagenanbaus verbotener Pflanzen konnten die Kriminalbeamten des Rauschgiftkommissariats in Herford jetzt mit Erfolg abschließen. Über ein Jahr baute ein 38-Jähriger aus Löhne in einem angemieteten Büro- und Lagerbereich an der Lübbecker Straße Marihuanapflanzen an.

Die Ermittler kamen dem Mann über verschiedene Hinweise, auf die Schliche. Nicht zuletzt war es ein extrem hoher Stromverbrauch, der das Vorhaben des bereits polizeilich in Erscheinung getretenen Täters anzeigte. Die Ermittler stellten insgesamt über 250 Pflanzen und etwa 150 Gramm abgeernteter Drogen sicher. Der genaue Wirkstoffgehalt wird derzeit in einem Labor des Landeskriminalamtes bestimmt.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

'Gamescamp on Tour' geht in Runde vier

Schwerpunktkontrollen: Ablenkung im Straßenverkehr

Versuchter Einbruch in Volksbankfiliale

Einbruch in Einfamilienhaus