Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mehrere Unfälle am Wochenende

Minden-Lübbecke -

20161030-hallo-minden-unfaelle-im-kreis-minden-luebbecke

Hille - 39-Jähriger durch Verkehrsunfall schwer verletzt

Am frühen Samstagmorgen, gegen 02:50 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mindener mit seinem Audi A6 die Hartumer Straße, aus Richtung Rothenuffeln kommend. Am Ende einer langgezogenen Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Pkw geriet in einen ca. 150 cm tiefen Straßengraben und durchfuhr diesen auf einer Länge von ca. 70 Metern bevor er frontal gegen einen Straßenbaum prallte. Der Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwerstverletzt und musste mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 25000 Euro.

Rahden - Pkw-Fahrer ohne Führerschein verunfallt

Am Freitagabend, gegen 22:30 Uhr befuhr ein 29-jähriger Vechteraner mit einem Renault Twingo die Tielger Straße in Preußisch Ströhen in Richtung Sielhorst. Auf gerader Strecke geriet er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert frontal mit einem Baum.

Die beiden Insassen wurden durch die Kollision nicht verletzt. Nach eigenen Angaben war der 29-Jähriger noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis. Den Pkw hatte er sich ausgeliehen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.

20161030-hallo-minden-unfaelle-im-kreis-minden-luebbecke

Minden - 18-Jährige durch Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Freitagabend, gegen 22:07 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mindener mit seinem Opel Astra die Schwerinstraße und beabsichtigte die Kutenhauser Straße zu überqueren. Dabei übersah er einen, sich von links nähernden, VW Transporter, der die Kutenhauser Straße befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einem heftigen Zusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch die 18-jährige Beifahrerin im Opel verletzt wurde. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Mindener Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzten 8500 Euro.

Stemwede - 75-jährige Stemwederin durch Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Samstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr befuhr ein 22jähriger VW-Golf-Fahrer aus Bad Essen die Bremer Straße (B51) in Stemwede-Dielingen in Richtung Süden. Er wollte nach links in die Reininger Straße abbiegen. Dabei übersah er eine auf dem Radweg fahrende Radfahrerin.

Es kam zwar augenscheinlich zu keinem Zusammenstoß, die 75-jährige Radfahrerin kam dennoch zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde vorsorglich ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand nicht.

(Texte und Fotos: Polizei)

Das ist auch interessant:

Hausbesitzer überrascht Einbrecher

5. Bildungsforum des Kreises Minden-Lübbecke

Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Weiterführende Schulen in Minden stellen sich vor