Mehrere Unfälle am Wochenende, auch durch Glätte
Kreis Minden-Lübbecke -

Rahden - Ein Verletzter bei Verkehrsunfall in Rahden-Varl
Am Samstagmorgen, gegen 09.00 Uhr befuhr ein 67-jähriger Rahdener mit seinem Lada die Varler Straße in Richtung Rahden. Bei Schneefall geriet er mit der rechten Fahrzeugseite auf den Grünstreifen und kam ins Schleudern. Dabei rammte er einen entgegenkommenden schwarzen Hyundai, dessen Insassen jedoch unverletzt blieben. Der 67-Jährige musste mit einem Rettungswagen ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf geschätzte 12500 Euro.
Porta Westfalica - Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
Am Samstagabend, gegen 21.30 h kam ein 58-jähriger Portaner mit seinem Pkw Ssangyong auf der Straße "Zur Porta" auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei mehrere Verkehrszeichen und landete in einem Graben. Anwohner wurden durch laute Geräusche auf den Unfall aufmerksam. Der 58-Jährige verließ die Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden oder sein Fahrzeug aus dem Graben zu bergen. Er konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da in seiner Atemluft deutlicher Alkoholgeruch festzustellen war, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein verblieb bei der Polizei. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.
Bad Oeynhausen - Taxifahrer durch Unfall leicht verletzt
Am Samstagabend, gegen 22.45 Uhr rutschte auf der schneeglatten Elisabethstraße ein 24jähriger Bielefelder mit seinem VW Caddy in einer Kurve in ein entgegenkommenden Taxi. Dieses wurde von einem 58-jährigen Bad Oeynhauser geführt. Durch die Kollision wurde der Taxifahrer leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 12000 Euro.
Stemwede - Unfallflucht in Stemwede-Dielingen
Am Samstagabend, gegen 22.50 Uhr befuhr ein 39jähriger Lemförder mit seinem Renault Megane den Stemshorner Weg in Dielingen in nördliche Richtung. In Höhe der Haus Nr. 14 stieß er gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten 5er BMW und schob diesen gegen einen davor abgestellten Ford Mondeo. Anschließend entfernte sich der 39-Jährige von der Unfallstelle, ohne sich als Unfallverursacher zu erkennen zu geben. Er konnte durch die Polizei Diepholz an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Gesamtsachschaden wird auf 7000 Euro geschätzt.
Hüllhorst - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Twingo-Fahrer die mit Schnee und Eis bedeckte Schnathorster Straße in Richtung Osten. Aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit kam er ins Schleudern und in Höhe der Straße "Uhland" nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr ein Straßenschild, beschädigte einen Gartenzaun und kam in einer Hecke zum Stillstand. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde richterlich angeordnet, der Führerschein des 27-Jährigen verblieb bei der Polizei. Der Sachschaden wird auf über 6000 Euro geschätzt.
Kreis Minden-Lübbecke - Etliche Verkehrsunfälle durch Eis und Schnee im Mühlenkreis
Mit Beginn des zum Teil heftigen Schneefalls in einigen Bereichen des Kreisgebiets am Samstagvormittag, verzeichnete die Polizei etliche witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Bis zum frühen Sonntagmorgen ereigneten sich aufgrund der schwierigen Straßenverhältnisse insgesamt 23 Verkehrsunfälle, die überwiegend glimpflich für die Beteiligten ausgingen. Lediglich 2 Personen wurden bei den Unfällen leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wurde auf über 75000 Euro geschätzt.
(Text und Foto: Polizei)
Das ist auch interessant:
Hund beißt Räuber und verhindert Überfall
Domschatzkammer Minden erhält neue Gestalt
Zwei Männer attackieren 18-Jährige und bedrängen sie sexuell
Beratungsmobil der Polizei zum Einbruchsschutz


