Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mehrere Unfälle im Kreis Minden-Lübbecke

Minden-Lübbecke -

Bad Oeynhausen - Polizei bittet nach Unfallflucht um Zeugenhinweise

Nach einer Verkehrsunfallflucht vom Freitag auf einem Supermarktplatz in der Eidinghausener Straße, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Als der Fahrer eines roten Opel Corsa am Freitagnachmittag zu seinem auf dem Parkplatz des WEZ-Supermarktes geparkten Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der rechten Heckseite des Autos fest. Dieses hatte der Fahrer in der Zeit von 8.45 Uhr bis 14.30 Uhr in Nähe der Zufahrt zu der Straße "Alter Postweg" abgestellt. Der Unfallverursacher hatte sich hingegen ohne sich um den Schaden zu kümmern, unerkannt von der Unfallstelle entfernt.

Hinweise werden von den Ermittlern des Verkehrskommissariats unter Telefon (05731) 2300 erbeten.

Minden - PKWs kollidieren im Kreuzungsbereich

Samstagnachmittag sind in Leteln bei einem Unfall zwei PKWs zusammengestoßen. Dabei wurde eine Bielefelderin verletzt.

Gegen 14.45 Uhr erhielten die Einsatzkräfte durch die Leitstelle Kenntnis über einen Verkehrsunfall, der sich kurz zuvor auf der Kreuzung Schmiedeweg / Letelner Heidweg ereignet hatte. Nach Eintreffen der Streifenwagenbesatzung an der Unfallstelle ergab sich, dass ein 54-Jähriger aus Petershagen in einem BMW den Schmiedeweg aus Richtung der Lahder Straße kommend befahren hatte. Zeitgleich war den Ermittlungserkenntnissen zufolge eine 43 Jahre alte Frau aus Bielefeld aus Sicht des BMW-Fahrers von rechts kommend in einem VW auf dem Letelner Heidweg in Richtung der Föhrenstraße unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus passieren. Auf der Kreuzung kam es schließlich zur Kollision der zwei PKWs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW an die Gartenmauer eines Wohnhauses geschleudert und kam erst auf einer Grünfläche erheblich beschädigt zum Stehen. Die Bielefelderin wurde durch den Unfall verletzt und musste von Rettungskräften ins Klinikum Minden eingeliefert werden. Beide PKWs wurden abgeschleppt. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf mehrere Tausend Euro.

Lübbecke - Laster und Auto kollidieren - Polizei sucht Zeugen

Auf der Mindener Straße in Höhe der Zufahrt der Reineburgstraße kollidierte am Mittwochmorgen (15. Mai) ein Lastwagen mit einem Auto. Der Trucker fuhr unerkannt weiter. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Die Fahrerin eines blauen Dacia befuhr gegen 8.15 Uhr die Reineburgstraße in Richtung Mindener Straße. In Höhe der B 65 stoppte sie ihren Duster. In der Zeit befuhr ein Lastwagen die B 65 in Richtung Minden. Während der Vorbeifahrt kollidierte das Heck des Lkw's mit dem vorderen linken Kotflügel des Autos. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (05741) 277-0 an das Verkehrskommissariat in Lübbecke.

Minden - Pedelec-Fahrer wird von Kleintransporter angefahren

Am Freitagmittag ist auf der Königstraße der Fahrer eines Pedelecs von einem Kleintransporter erfasst worden. Dabei zog sich der Mann Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Als der 59-jährige Fahrer eines Mercedes Transporters aus Diepenau am Freitag gegen 12.15 Uhr auf der Königstraße aus Richtung Hahlen kommend unterwegs war und an der Kreuzung nach rechts in die Wittelbacherallee einbiegen wollte, musste er das Fahrzeug wegen einer Rotphase anhalten. Beim anschließenden Abbiegevorgang kam es zur Kollision mit einem 71 Jahre alten Pedelec-Fahrer aus Minden. Dieser befuhr zuvor nach ersten Ermittlungserkenntnissen den Radweg in gleicher Fahrtrichtung und wollte an der Ampelanlage den Kreuzungsbereich passieren. Durch den Zusammenstoß kam der Mann zu Fall und verletzte sich, sodass er von Rettungskräften ins Klinikum Minden eingeliefert werden musste.

Rahden - Radfahrer bringt Biker zu Fall

Am Sonntagnachmittag hat ein Fahrradfahrer einen Biker zu Fall gebracht. Zuvor verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Dabei brachte er auch ungewollt den vorbeifahrenden Motorradfahrer zu Sturz.

Gegen 16.05 Uhr versuchte der 80 Jahre alte Rahdener am rechten Fahrbahnrand auf sein Fahrrad zu steigen, um die Gerichtsstraße zu befahren. Dabei verlor er die Kontrolle und stürzte nach links auf die Fahrbahn. Dadurch kam es zum Kontakt mit einem vorbeifahrenden Motorradfahrer (61) aus Espelkamp, der mit einer Yamaha die Gerichtsstraße in Richtung der Marktstraße befuhr, sodass dieser ebenfalls zu Boden stürzte. Bei dem Unfall verletzten sich beide Verkehrsteilnehmer, benötigten jedoch keine Rettungskräfte. Stattdessen wollten die Männer selbständig einen Arzt aufsuchen.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Bewaffneter Raubüberfall auf Kik in der Königstraße

Familientag im Fort C

Bauarbeiten am Gelindeweg, Bierpohlweg und der Wettinerallee

Ostwestfalens Industrie stagniert auf hohem Niveau

Haarpoint MindenAnzeige