Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mehrere Verletzte bei Unfall auf A2 bei Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen -

20170709 unfall bab 2 bad oeynhausen

Am 07.07.2017 gegen 19.36 Uhr ereignete sich auf der BAB 2 (Bundesautobahn 2) in Fahrtrichtung Dortmund im Autobahnkreuz Bad Oeynhausen ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein SUV der Marke Toyota, besetzt mit sechs Niederländern, befand sich zur Unfallzeit in Höhe der Fahrbahnteilung zwischen der Hauptfahrbahn und der Abbiegespur zur BAB 30 des AK Bad Oeynhausen. Ein zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten Fahrstreifen fahrender 38-jähriger Sattelzugfahrer aus den Niederlanden erfasste den SUV mit der rechten Fahrzeugfront und schleuderte diesen auf die Schutzplanke.

Über den genauen Unfallhergang können noch keine gesicherten Angaben gemacht werden, die Ermittlungen dauern an. Zwei weitere Pkw wurden durch herumschleudernde Trümmerteile leicht beschädigt. Der 51-jährige Fahrer des SUV wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Zwei im Fond sitzende Mitfahrerinnen erlitten leichte bis schwere Verletzungen. Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Dortmund für ca. 45 Minuten komplett gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es entstand ein Rückstau von 5 Kilometer Länge. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ungefähr 50000.- EUR.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Sanierungsarbeiten an der Weserbrücke

Auto überschlägt sich nach Kollision auf dem Mindener Postweg

Freischießen 2017 - Extra Blog mit allen wichtigen Infos!

Großes Familienfest im Weserstadion