Mindener 'Bau- & Energiemesse' in der Kampa Halle
Minden -
Foto: Rund 100 Aussteller präsentieren Ihre Produkte und Dienstleitungen auf 3000 Quadratmetern.
Energie wird nach einer Zeit äußerst günstiger Preise wieder deutlich teurer – der Ölpreis ist innerhalb eines Jahres schon wieder um fast 20 Prozent gestiegen. Ein guter Grund, die energetische Sanierung auch der privaten Immobilie jetzt endlich in den Fokus zu stellen, zumal sich abzeichnet, dass die Zeit des billigen Geldes demnächst zu Ende gehen wird.
Anzeige
Für alle, die ihr Eigenheim energieeffizient aufrüsten und dadurch langfristig Geld sparen wollen, bietet der Staat mit seinen KfW-Förderprogrammen hohe Investitionszuschüsse und günstigste Kreditkonditionen an. Energieeinsparung bleibt deshalb nach dem Erfolg der vergangenen Jahre ein Schwerpunkt auf unserer Regionalmesse „haus & energie“ in der Kampa-Halle in Minden, zumal Untersuchungen deutscher Klimaschutzagenturen ergeben haben, dass viele Immobilienbesitzer noch immer zu viel Energie verheizen.
Rund 100 Aussteller präsentieren auf 3000 Quadratmetern ihre Lösungen und Dienstleistungen zu Themen wie Wärmedämmung, Solarenergie zur Stromerzeugung und Wärmeversorgung sowie werthaltiges Bauen, Finanzierung und energieeffizientes Heizen. Darüber hinaus erhalten die Messebesucher Anregungen fürs Renovieren, Sanieren und Modernisieren und können sich in direkten Gesprächen ganz ungezwungen Face to Face mit Handwerkern und Dienstleistern der Branche beraten, um wichtige Projektfragen zu klären. Auf kürzeren Wegen können Sie sich nicht über diese komplexen Fragen informieren. Unser Ziel: Kompetente Fachberatung ohne Kaufdruck. Abgerundet wird das Messeangebot durch Fachvorträge über verschiedenste Themen.
Die Auftragsbücher des Handwerks sind derzeit gut gefüllt. Nutzen Sie auf der „haus & energie“ die Chance, Termine mit Ihrem Wunschhandwerker abzuklären und Ihr Projekt in Gang zu bringen.
Öffnungszeiten & Eintritt
9. - 11. März 2018
Freitag: 13 - 18:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen auch auf der Homepage des Veranstalters.
(Text: m&a | Foto: Archiv)
Das ist auch interessant:
Schlägerei mit mehreren Beteiligten vor Gaststätte
Autofahrer getötet - Schwerer Alleinunfall auf der B65
Gleisbauarbeiten: Stadt sperrt Bahnübergänge in Petershagen
Stadtentwicklung in Minden - Infos aus erster Hand