Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nach Fahrerflucht in Minden: Schneller Fahndungserfolg

Minden -

Nach Fahrerflucht in Minden: Schneller Fahndungserfolg

UPDATE: Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat gegen den 57-jährigen Mann einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

Nach der Fahrerflucht in Minden, bei der eine 53-jährige Fußgängerin am Donnerstagnachmittag auf der Straße "Weg in die Hanebek" schwer verletzt wurde, ist der Polizei ein schneller Fahndungserfolg gelungen. Am frühen Freitagabend entdeckten Polizisten das von ihnen gesuchte Auto in einer Garage auf einem Privatgrundstück in Minden. Auch den mutmaßlichen Fahrer konnten die Einsatzkräfte in dem Wohnhaus antreffen.

Der Mann wurde umgehend zur Dienststelle an die Marienstraße gebracht. Für eine Spurensicherung stellten die Beamten den unfallbeschädigte VW Golf sicher. Ob der Mann tatsächlich zur Unfallzeit am Steuer saß und warum er von der Unfallstelle flüchtete, versuchen die Ermittler gegenwärtig zu klären. Mit Verweis auf die aktuell laufenden Ermittlungen gibt die Polizei derzeit keine weiteren Auskünfte.

Wie bereits berichtet, war die Frau am Donnerstag gegen 16.20 Uhr von dem stadtauswärts fahrenden Pkw erfasst und auf einen Acker geschleudert worden. Hier fanden Passanten auf Fahrrädern und ein Jogger die schwer verletzte Frau. Die kümmerten sich um die Verletzte und alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst. Der Jogger hatte zudem den flüchtigen Wagen beobachtet und konnte der Polizei mit der Beschreibung des Fahrzeugs wichtige Hinweise für deren Fahndung liefern.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Über 37 Millionen Euro für Mindener Schulen bis 2024

Mit über 120 km/h durch Minden - Polizei stoppt Raser

Neue Umkleiden für SV Kutenhausen-Todtenhausen 07

Vermisste 84-Jährige leblos aufgefunden