Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nach schweren Unfall: Gesundheitszustand des Kindes verbessert

Porta Westfalica -

Nach schweren Unfall: Gesundheitszustand des Kindes verbessert

Nach dem schweren Verkehrsunfall in Porta Westfalica-Kleinenbremen, bei dem am Sonntagnachmittag ein 20-jähriger Radfahrer und ein elfjähriger Junge lebensgefährliche Verletzungen erlitten, hat sich der Gesundheitszustand des Kindes verbessert (wir berichteten). Der Junge erlitt zahlreiche Knochenbrüche. Der 20-Jährige hingegen liegt weiterhin auf der Intensivstation. Sein Zustand wird als lebensbedrohlich bezeichnet.

Gesundheitszustand des Kindes (11) verbessert - Radfahrer (20) weiterhin auf Intensivstation

Wie bereits berichtet, hatte ein Rettungshubschrauber den Elfjährigen nach der Kollision mit einem Auto in eine Bielefelder Klinik geflogen. Der aus dem Kosovo stammende Junge lebt mit seiner Familie in Rinteln. Der in Albanien geborene 20-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden gebracht. Er wohnt ebenfalls in Rinteln.

Der 20-Jährige hatte den befreundeten Jungen auf seinem Fahrrad mitgenommen, als es gegen 15.35 Uhr an der Kreuzung Barkser Straße/Kleinenbremer Straße/Alte Straße zur Kollision mit einem Auto kam.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Zusammenstoß fordert zwei Schwerstverletzte

Förderung des Mindener Museums fortgesetzt

Anmeldung der Schulanfänger zum Schuljahr 2017/2018

Bauarbeiten an der Brücke B 65 über B 482 in Minden-Meißen