Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nach Tötungsdelikt: Haftbefehl gegen 29-Jährigen

Rinteln / Bückeburg -

Nach Tötungsdelikt: Haftbefehl gegen 29-Jährigen

Ein Richter des Amtsgerichtes Bückeburg erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bückeburg am Nachmittag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 29-jährigen Mann der im Verdacht steht, einen 22-Jährigen getötet zu haben. Außerdem soll das Opfer aus Porta Westfalica stammen und nicht, wie zunächst berichtet, aus Rinteln.

Anzeige

Werbung auf Hallo Minden schalten

Wie berichtet (siehe auch: Junger Mann kommt gewaltsam zu Tode), wurde die Rintelner Polizei in der Nacht zu Samstag zu einem Notarzteinsatz in Steinbergen gerufen. In einer Wohnung in Steinbergen war der junge Mann aus zunächst ungeklärten Umständen gestorben. In der durch die Rechtsmedizin durchgeführten Obduktion stellte sich heraus, dass das Opfer an einer Schussverletzung verstorben war. Nachdem sich damit der Anfangsverdacht gegen den Tatverdächtigen erhärtet hatte, beantragte die Staatsanwaltschaft Bückeburg die Untersuchungshaft, die ein Richter aufgrund der Schwere der Schuld sowie der Fluchtgefahr erließ.

Kriminaltechniker sowie weitere Spezialisten der Polizei untersuchten den Tatort im Verlaufe des Samstags und sicherten Spuren. Die Ermittlungen zum genauen Hergang der Tat dauern an.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Entdecke die Veranstaltungen in Minden und Umgebung

24-Jähriger durch zahlreiche Messerstiche schwer verletzt

Ordnungsbehörde der Stadt Minden regelt Silvesterfeuerwerk

Viele Änderungen bei den 'Gelbe Säcken' in Minden

Bau Team Husmann
Anzeige