Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nach Unfall: Handy bewahrt Autofahrer vor Schlimmerem

Bückeburg / Minden -

Nach Unfall: Handy bewahrt Autofahrer vor Schlimmerem

Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Hameln konnte sich heute Morgen gegen 06.25 Uhr freuen, dass er sein Mobiltelefon zur Hand hatte, um die Polizei Minden über seinen Verkehrsunfall zu informieren, der sich genau auf der Landesgrenze zwischen Schaumburg und Minden am Gevattersee ereignete hatte.

Anzeige

BauTeam Husmann

Der Hamelner fuhr mit seinem Pkw Peugeot aus Evesen kommend die Schaumburger Straße am Gevattersee über die dortige Aue und steuerte das Fahrzeug in einer Rechtskurve geradeaus durch einen Graben und von dort direkt in über 2m hohes dichtes Dornengewächs.

Der Pkw durchfuhr das Gestrüpp, das sich hinter dem Fahrzeug sofort wieder schloss, so dass vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer das Auto von der Straße nicht wahrnehmen konnten.

Die Helfer krochen über die Kofferraumklappe des Pkw zu dem Verletzten, der mit Rückenverletzungen bewegungsunfähig bei Minustemperaturen fror.

Durch die Feuerwehr Minden wurde das verunfallte Fahrzeug aus dem Dickicht herausgezogen.

Die Ursache des Verkehrsunfalles ist bislang ungeklärt. Straßenglätte scheidet nach Ansicht der aufnehmenden Polizei Bückeburg aus, weil die Fahrbahn trocken gewesen sein soll.

Der Verletzte konnte von der Polizei noch nicht angehört werden. Er wurde in das Klinikum Minden verbracht.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

17-Jährige wird nach körperlichem Angriff von Bus überrollt

Faustschläge, Reizspray und Holzknüppel: Duo außer Rand und Band

Forschung zur Krebsfrüherkennung am Uni-Klinikum Minden

Hier wird in dieser Woche geblitzt

Haarpoint MindenAnzeige