Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nach versuchtem Einbruch festgenommen

Minden -

20190423 hallo minden festnahme

In der Nacht zu Freitag wurde ein 22-Jähriger bei einem versuchten Wohnungseinbruch von einem Zeugen sowie dem Wohnungsinhaber überrascht. Nach kurzer Flucht konnten sie den Mann stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Vom Erlass eines Haftbefehls sah die Staatsanwaltschaft ab. So wurde der Tatverdächtige am Freitagvormittag aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kletterte der Mindener gegen 00.30 Uhr auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Wettinerallee. Dies beobachtete ein Zeuge (20), der zufällig in seinem Auto vor dem Haus stand. Gleichzeitig wurde der Wohnungsinhaber (20) auf vom Balkon ausgehende Geräusche aufmerksam. So überrascht, sprang der vermeintliche Einbrecher vom Balkon und flüchtete. Der Geschädigte sowie der Zeuge nahmen die Verfolgung auf und konnten den Fliehenden in Höhe der Hubertusstraße einholen. Dort übernahm kurze Zeit später die Polizei den polizeibekannten Mann.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Kita- und Schulleiterinnen aus Estland informieren sich

Menschen erreichen: Werbung schalten auf HALLO MINDEN

Wie Sodbrennen die Speiseröhre schädigen kann

Bau Team Husmann
Anzeige