Online-Magazin für Minden und Umgebung

Petri Gospelchor gibt kostenlose Konzerte

Minden -

Petri Gospelchor gibt kostenlose Konzerte

Unter dem Motto „at home“ findet das diesjährige Konzert des Petri Gospelchores statt. Dieses Mal singt der Chor in der ev.-ref. Petrikirche an der Ritterstraße in Minden. Aufgrund des großen Andranges im vorigen Jahr wird es zwei Konzertabende geben: Freitag, den 16.11.2018 und Samstag, den 17.11.2018 mit Beginn jeweils um 20 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, unsere Gäste zu sein.

Es wurde bewußt auf einen festen Eintrittspreis verzichtet, um vielen Menschen unserer Gesellschaft einen Konzertbesuch zu ermöglichen. Über eine freiwillige Spende zur Unterstützung der weiteren Arbeit wäre der Chor natürlich sehr dankbar.

Zur Vorbereitung auf die anstehenden Konzerte hat sich der Petri Gospelchor mit seiner musikalischen Leiterin, Frau Heike Scholl-Braun, Anfang Oktober zu einem Chor-Wochenende in der evangelischen Heimvolkshochschule Loccum getroffen. Dort wurde intensiv geprobt und gemeinsame Zeit verbracht. Als krönenden Abschluss durfte der Chor am Sonntag morgen den Gottesdienst in der Klosterkirche Loccum mit vier Liedern bereichern.

Der Chor freut sich sehr darauf, wieder vor Publikum zu singen. Neu erlernte Stücke und lieb gewonnene Lieder aus dem umfangreichen Repertoire stehen auf dem Programm.

„Genießen Sie einen besonderen Gospel-Konzertabend „at home“ in unserer Heimatkirche!“

(Text: Förderverein Petri-Gospelchor e.V. | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Taxi Piepke punktet mit 'Frauentaxi'

Drei Autofahrer unter Drogenverdacht gestoppt

Denkmalschutz, Naturschutz und Nutzung des Glacis

Schwerer Unfall auf Kreuzung