Pokémon Go ist in Minden angekommen
Minden -
Es ist wohl das Spiel des Jahres - Pokémon Go – welches nun auch endlich in Deutschland verfügbar ist. Keine 24 Stunden nach Veröffentlichung ist das Spiel bereits Nummer 1 in den Apple App Store und das ist noch nicht alles.
Speziell für Minden wurde heute eine Facebook-Seite eingerichtet, die als Community für die regionalen Spieler dienen soll. Wenn man in Minden wohnt und gerne mehr über die Orte erfahren möchte wo sich die digitalen Pokémons aufhalten, könnte diese Seite in Zukunft sehr hilfreich sein! Noch ist dort nicht soviel los, aber das könnt ihr ändern! Schaut euch mal um auf Spotted Minden Pokèmon Go. Update 14.07.: Die Facebook-Seite hat innerhalb eines Tages mehr als 400 Likes bekommen und nun ist sie auch sehr aktiv!
Auch mehrere Facebook-Gruppen sind bereits online. Die Gruppe "Pokemon GO Minden-Lübbecke" hat schon weit über 300 Mitglieder. Schaut mal rein auf Pokemon GO Minden-Lübbecke.
Wie funktioniert Pokémon Go?
Zunächst lädt man sich das kostenlose Spiel aus dem App-Store runter und registriert sich. Für eine Registration benötigt man unbedingt ein Google-Konto. Nachdem man den Nutzungsbedingungen zugestimmt hat, kann man auch schon auf die digitale Jagd mit seinem Smartphone gehen und die Landschaft erkunden. Auf dem Display werden nun Pokémons angezeigt, die sich überall in der Stadt verstecken können. Das Spiel benutzt GPS und bestimmt so den Ort des Spielers.
(Text: HALLO MINDEN | Foto: Screenshot Pokémon App)
Das ist auch interessant:
Die Bastau erholt sich allmählich
Mann kündigt Tankstellenüberfall bei der Polizei an
Herzspezialisten am Universitätsklinikum Minden mit NRW-Premiere
Bei Schlägerei mit Schreckschusswaffe geschossen