Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei bittet um Mithilfe - Wer kennt diesen Mann?

Minden -

20191023 hallo minden gesuchter mann 01

Die Polizeiermittler im Kreis Minden-Lübbecke suchen derzeit nach einem mutmaßlichen Ladendieb und hoffen nun durch eine Öffentlichkeitsfahndung auf die Spur des Täters zu kommen, der Ende April aus zwei Mindener Drogeriegeschäften Waren gestohlen hatte.

Der Unbekannte wird von den Ermittlungsbehörden verdächtigt, am 24. April am frühen Abend innerhalb von knapp 20 Minuten aus den dm-Verbrauchermärkten in der Ringstraße sowie in der Bäckerstraße diverse Verkaufsartikel mit einem Warenwert von fast 700 Euro gestohlen zu haben.

Zur Tatzeit trug der etwa 30 Jahre alte schwarzhaarige Gesuchte dunkle Nike-Turnschuhe mit der auffälligen Aufschrift "AIR" und war mit einem rosafarbenen T-Shirt mit Brustbildaufdruck sowie dunkler Jeans bekleidet. Außerdem führte der mutmaßliche Ladendieb eine dunkle Jacke sowie eine dunklen Umhängetasche mit der Aufschrift "Kylie" am Gurt mit sich. Das athletische Erscheinungsbild kann als gepflegt beschrieben werden. In der Vergangenheit war die Person bereits bei einem ähnlich gelagerten Fall in einer dm-Filiale in Bielefeld in Erscheinung getreten.

Aufgrund eines richterlichen Beschlusses kann das Foto des Mannes nun für eine Öffentlichkeitsfahndung verwendet werden. Die Ermittler fragen: Wer kennt die abgebildete Person oder wer kann Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen? Hinweise werden von den Ermittlern unter Telefon (0571) 88660 erbeten.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Jean Asselborn beim Mindener Werteforum

Mutmaßlicher Einbrecher per Foto gesucht

Der Oktober 2019 wird 'Tausendschön'

Nach SEK-Einsatz: Keine Hinweise auf Tatbeteiligung des 37-Jährigen

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige