Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei ermittelt gegen Trio nach Automatenaufbruch

Minden -

20191210 hallo minden festnahme

Nach einem versuchten Aufbruch eines Zigarettenautomaten an der Hermannstraße in der Nacht zu Donnerstag vergangener Woche hatte die Polizei drei Verdächtige vorläufig festgenommen. Das aus dem Kreis Viersen stammende Trio im Alter von 23, 25 und 37 Jahren wurde im Laufe des Tages nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Einer der Männer war wegen eines gleich gelagerten Falls bereits polizeibekannt.

Die Beamten hatten um kurz nach Mitternacht einen Hinweis bekommen und waren mit mehreren Streifenwagen ausgerückt. Einsatzkräfte konnten wenig später zwei der Männer (25/37) im Umfeld des Automaten an der Brühlstraße antreffen. Als die Beamten das Duo kontrollierte, versuchte einer der Männer vergeblich einen Schraubenzieher unbemerkt über einen Zaun zu werfen. Unterdessen stellten andere Polizisten Aufbruchspuren an dem Zigarettenautomaten fest.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte von den Beamten zudem ein 23-Jähriger in einem an der Brühlstraße geparkten Auto angetroffen werden. Zwei der Männer äußerten sich gegenüber den Ermittlern nicht zu den Vorwürfen. Der Dritte bestritt jedwede Tatbeteiligung. Zwar mussten die Männer später wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden, die Ermittlungen gegen sie laufen aber weiter.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mutmaßlicher Tankstellenräuber gefasst

Anliegerforum Innenstadt - Stadt lädt Bürger zum Gespräch

Celebration - Swing´n Lights Christmas

Wochenprogramm des Mindener Weihnachtsmarkts

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige