Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizistin von angetrunkener 15-Jähriger bespuckt

Espelkamp -

20170926 hallo minden bespuckt

Ärger mit der Polizei hat sich ein 15-jähriges Mädchen aus Espelkamp am Montagabend eingehandelt. Die alkoholisierte Jugendliche zeigte sich gegenüber einer Streifenwagenbesatzung aggressiv und spuckte einer Beamtin ins Gesicht. Zudem versuchte die 15-Jährige die Polizistin zu schlagen und zu treten. Weiterhin beleidigte sie die Einsatzkräfte massiv.

Die Streifenwagenbesatzung wurde gegen 19 Uhr zur Ecke Schweriner Straße/Jenaer Weg gerufen. Dort kümmerten sich bereits ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung um die 15-Jährige, in deren Begleitung sich ein 20-jähriger Freund befand. Der Rettungsdienst teilte den Beamten mit, dass sich die Jugendliche äußerst aggressiv verhielt. Daher habe man um Unterstützung seitens der Polizei gebeten.

Auch im Beisein der Ordnungshüter beruhigte sich das Mädchen nicht. Schließlich musste die Jugendliche von den Beamten in Gewahrsam genommen werden. Auf die 15-Jährige kommt nun eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung zu.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Hohe Wahlbeteiligung im Mühlenkreis: SPD und CDU vorne

Halbjahresversammlung bei der Feuerwehr Minden

Zahlreiche Baustellen in Porta Westfalica

Gesund beginnt im Mund – Gemeinsam fu?r starke Milchza?hne