Online-Magazin für Minden und Umgebung

Preis für ehrenamtliches und freiwilliges Engagement

Minden -

Preis für ehrenamtliches und freiwilliges Engagement

Die Stadt Minden vergibt auch für das Jahr 2017 wieder einen Preis für ehrenamtliches und freiwilliges Engagement in Höhe von 500 Euro. Geehrt werden eine Einzelperson und/oder eine Institution, die sich in besonderem Maße auf ehrenamtlichem Gebiet engagiert hat.

Wer soll den Preis bekommen?

Vom 24. September bis 31. Oktober hat jede Mindenerin und jeder Mindener, aber auch jeder Verein, jede Organisation oder Institution die Möglichkeit, Personen oder Institutionen, deren ehrenamtliches oder freiwilliges Engagement sie für besonders anerkennenswert hält, für den Preis vorzuschlagen. Dabei gibt es ausdrücklich keine genauere Definition, welche der vielfältigen Formen persönlichen Einsatzes unter den Begriff „ehrenamtliches und freiwilliges Engagement“ zu fassen sind. Somit kann jede und jeder nach eigenen Vorstellungen und dem jeweiligen persönlichen Ermessen entsprechende Personen oder Institutionen, deren Engagement sie für ehrenwert hält, vorschlagen.

Wer sollte also aus Ihrer Sicht den Preis verliehen bekommen?

Für Ihren Vorschlag füllen Sie einfach den entsprechenden Vorschlagsbogen aus und senden ihn bitte bis zum 31. Oktober 2017 an die angegebene Adresse. Alternativ können Sie Ihren Vorschlag aber auch per E-Mail an vera.schmidt@minden.de richten.

Die Stadt bittet um vollständige Angaben, wobei die Beschreibung und Begründung der Preiswürdigkeit durchaus in Stichworten möglich ist. Eigenvorschläge können nicht berücksichtigt werden.

Nach Ablauf der Ausschreibungsfrist entscheidet eine unabhängige Jury über die Preisvergabe. Die Entscheidung der Jury ist nicht anfechtbar.

Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des Neujahrsempfanges der Stadt Minden im Januar 2018.

(Text: Stadt Minden | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Psychisch Verwirrter verletzt Passanten am E-Center

Mindener Oktoberfest steht in den Startlöchern

ElternRunde - Kinder allein unterwegs: Angst oder Chance?

Betrunkener fährt rückwärts in ein Geschäft