Online-Magazin für Minden und Umgebung

Radfahrerin auf der Marienstraße bedrängt - Zeugen gesucht

Minden -

Radfahrerin auf der Marienstraße bedrängt - Zeugen gesucht

Eine 58-jährige Radfahrerin ist am vergangenen Sonntag auf der Marienstraße aus einer vielköpfigen Gruppe heraus von einem Unbekannten attackiert worden.

Die Frau meldete den Vorfall bei der Polizei und berichtete, dass sie gegen 15 Uhr in Richtung stadtauswärts gefahren sei. In Höhe der Einmündung "Im Hohlweg" kam ihr auf dem Geh- und Radweg die Gruppe entgegen. Als sie an den Personen vorbeiradeln wollte, erhielt sie plötzlich von einem etwa 25 Jahre alten und zirka 1,65 bis 1,70 Meter großen Mann einen Stoß gegen den Oberarm. Nur mit Mühe habe sie verhindern können, mit dem Rad auf die vielbefahrene Marienstraße zu geraten.

Als sie anschließend mit ihrem Handy den Unbekannten habe fotografieren wollen, habe dieser sie bedrängt und ihr statt des Handys den Kopfhörer entrissen. Den habe der Mann auf die Fahrbahn geworfen, wo vorbeifahrende Autos ihn überrollten. Auch ihr Handy sei bei dem Angriff zu Boden gefallen und beschädigt worden. Die Gruppe setzte anschließend ihren Fußweg in Richtung Innenstadt fort. Die Beamten des Verkehrskommissariates suchen nun Zeugen, denen der Vorfall aufgefallen ist oder die Angaben zu der Gruppe machen können. Hinweise werden erbeten unter (0571) 88660.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

90-Jähriger übersieht Auto - 40.000 Euro Schaden 

Der Blasheimer Markt ist ein Publikumsmagnet 

Umsonst & Draußen Open-Air in Stemwede

Gebäudebrand in Bad Oeynhausen