Online-Magazin für Minden und Umgebung

Randalierer beschädigen neun Autos in Rodenbeck

Minden -

Randalierer beschädigen neun Autos in Rodenbeck

In der Nacht zu Samstag zogen Randalierer durch den Stadtteil Rodenbeck. Hierbei beschädigten die Unbekannten mindestens neun in der Kuhlenstraße abgestellte Autos. Der entstandene Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Nun fahndet die Polizei nach den Tätern und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach bisherigen Erkenntnissen dürften die Randalierer ihr Unwesen gegen 1 Uhr getrieben haben. Zu dem Zeitpunkt vernahmen Anlieger von der Straße ausgehend laute Geräusche. Einen Zusammenhang zu Straftaten erkannten sie zu dem Zeitpunkt noch nicht. Erst gegen neun Uhr wurde das erste beschädigte Auto entdeckt.

Die Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller waren entlang der Kuhlenstraße, zwischen den Hausnummern 36 bis 66, am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Dies ist der Bereich zwischen Ringstraße und Hohenstaufenring. An sechs Fahrzeugen wurde der rechte sowie an einem Citroen ein linker Außenspiegel abgetreten. An einem Polo sowie einem Skoda wurde nicht nur der rechte Außenspiegel abgetreten, hier beschädigten die Vandalen zudem auch die vorderen rechten Kotflügel.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

140 Arbeitsplätze der Stadtverwaltung ziehen im September um

Hier wird in dieser Woche geblitzt

Team der Polizei NRW sucht Unterstützung

Vorsätzliche Brandstiftung in der Mindener Altstadt