Online-Magazin für Minden und Umgebung

Rats-Apotheke wird 'Botschafter für Petershagen'

Petershagen -

Rats-Apotheke wird 'Botschafter für Petershagen'

Dr. Christian Diestelhorst - Ratsapotheke (Foto: ©Petershäger Anzeiger (kri)

Unter dem Motto „Werden Sie Botschafter der Weser- und Storchenhauptstadt Petershagen!“ sind gewerbliche und touristische Leistungsträger wie Hoteliers, Gastwirte, Betreiber von Museen und Freizeiteinrichtungen angesprochen, für den Standort Petershagen zu werben.

Mitmachen kann jeder, der sich für seine Stadt engagieren möchte. Dieses kann auf vielfältige Art und Weise geschehen: über die Stadt erzählen, in den sozialen Medien Fotos, Videos aus dem Stadtgebiet teilen oder mit Produkten für die Stadt Petershagen werben.

Letzeren Weg hat der Eigentümer der Rats-Apotheke beschritten. „Als ich mit einem sehr guten Freund bei einem Umtrunk zusammen saß, sind wir auf die Idee gekommen, einen eigenen Gin herzustellen“, berichtet Dr. Christian Diestelhorst als Gin-Liebhaber von der Entstehungsgeschichte der ersten Spirituose Petershagens. Dabei war ihm der Bezug zu Petershagen besonders wichtig: so ist der Name „Petershagin“ entstanden. Wesentliche Bestandteile des Petershäger Getränks sind Wacholder, Tonkabohne, Szechuanpfeffer sowie 13 Kräuter. In der Kombination entsteht ein herbstarker Geschmack.

„Besonderheit dieses Gins ist der Holzstab im Inneren der Flasche“, erläutert Dr. Christian Diestelhorst das hervorstechende Merkmal des „Petershagins“. Darauf weist auch das Etikett auf der Rückseite hin: „Durch den einzigartigen Holzstab im Inneren der Flasche durchläuft der Gin einen besonderen Reifeprozess und erhält so ein dezentes, florales Aromenbouquet sowie seine charakteristische Karamellnote - passend zur eleganten Farbe.“

Die limitierte Auflage umfasst 100 durchnummerierte Flaschen. Der „Petershagin“ kann zum Preis von 44,95 Euro erworben werden. Bei Interesse steht Apotheker Dr. Christian Diestelhorst aus der Rats-Apotheke als Ansprechpartner zur Verfügung.

„Unsere Einwohner sowie touristische und gewerbliche Leistungsträger sind wichtig für den Standort. Sie machen unsere Stadt aus und können authentisch von ihrer Heimat erzählen und für sie werben. Bessere ‚Botschafter für unserer Region‘ können wir uns nicht wünschen!“ so Kommunalmarketingbeauftragte Evelyn Hotze.

(Text: Stadt Petershagen)

Das ist auch interessant:

Radfahrer stirbt nach Unfallflucht auf B 65

Bürgerentscheid zu Grundschulen in Porta Westfalica

Verkaufsoffener Sonntag am 3. Advent in Minden

PKW überschlägt sich auf A2

Bau Team Husmann
Anzeige