Online-Magazin für Minden und Umgebung

Reizgaswolke am Autoscooter - Jugendliche klagen über Atemreizungen

Minden -

20190514 hallo minden reizgas messe

Da am Samstagabend während der Mindener Maimesse an einem Autoscooter vermutlich Reizgas versprüht wurde, klagten mehrere Jugendliche plötzlich über Atemwegsreizungen. Sanitäter und ein hinzugerufener Arzt kümmerten sich um mindestens drei Jugendliche. Zudem wurde eine 16-Jährige vorsichtshalber zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum gebracht. Wer das Reizgas versprühte, ist unklar.

Ermittlungen der Polizei zufolge hielten sich etwa zwei Dutzend junge Menschen an dem Fahrgeschäft auf, als es während des laufenden Betriebes zu dem Vorfall kam. Offenbar hatte der oder die Unbekannte den Einsatz der Nebelmaschine des Fahrgeschäftes genutzt, um unbemerkt das Reizgas zu versprühen. Die Polizei war um kurz vor halb neun am Abend informiert worden. Die Beamten der mobilen Messe-Wache leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Körperverletzung ein.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Freie Bauflächen in Minden: Jetzt Übersichtskarte online abrufen

Kind stürzt aus Fenster im Obergeschoss

Robin Hood Junior - ein Abenteuermusical

Lange Lernnacht in der Mindener Stadtbibliothek

Haarpoint MindenAnzeige