Rekordversuch: Nascherei backt 60 Meter langen Kuchen
Bad Oeynhausen -
Die Nascherei aus Minden versucht am Sonntag einen neuen Weltrekord im Kurpark Bad Oeynhausen aufzustellen. Zum 60. Geburtstag soll es eine 60 Meter lange Erdbeer-Biskuit-Rolle für die Parklichter geben.
Das bunte Parklichter Festival endet am Sonntag mit dem erlebnisreichen Familientag. Bereits zum dritten Mal wird dieser Tag von Westfalica präsentiert und ausgerichtet. Von 11.00-18.00 Uhr verwandelt der Kurpark sich dabei in eine große Spielwiese und bietet abwechslungsreiche Unterhaltung für die Großen und Spiel und Spaß für die Kleinen.
Neben einem spannenden Bühnenprogramm mit viel Tanz und Musik gibt es wieder jede Menge Mitmachaktionen für Kinder. Besonders beliebt ist die afrikanischen Clown- und Trommelshow. Die Künstlergruppe aus Ghana begeistert mit Jonglage und ihren virtuosen Fähigkeiten an der Trommel.
Den Höhepunkt aber stellt ab 11.00 Uhr der Weltrekordversuch der Nascherei aus Minden dar. Die Konditormeister werden passend zum sechsten Nulljahr der Parklichter eine 60 Meter lange Erdbeer-Biskuit-Rolle backen. „Wenn alles klappt, stellen wir damit einen Weltrekord auf“, kündigt Tim Schwengel, Junior-Chef der Nascherei an. „Wir werden jedenfalls alles im Bild und Video festhalten und einen entsprechenden Antrag stellen. Die Einnahmen aus dem Verkauf der ca. 1.200 Kuchenstücke spenden wir dem Ronald McDonald Haus“, ergänzt Tim Schwengel.
Neben leckerem Kuchen erwartet die Gäste ein vielfältiges gastronomisches Angebot zu familienfreundlichen Preisen. Eintritt wird am Sonntag nicht erhoben.
Informationen zum detaillierten Programm, Öffnungszeiten und Eintrittspreisen am Freitag und Samstag gibt es unter www.parklichter.com sowie in der Tourist-Information im Haus des Gastes, Im Kurpark, Tel. 0 57 31 / 13 00, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr.
(Text: Staatsbad Bad Oeynhausen, Foto Torten: Die Naschrei Minden, Foto Park: Westfalica)
Das ist auch interessant:
Stadt lädt Neubürger zu Willkommenstour ein
Wissenswertes rund um die Parklichter
Kulturexkursion zum Festival der Künste
Alkoholisierter Autofahrer hinterlässt Spur der Verwüstung