Online-Magazin für Minden und Umgebung

Rollerfahrer handelt sich Ärger mit der Polizei ein

Porta Westfalica -

 20190822 hallo minden rollerkontrolle

Ärger mit der Polizei hat sich ein 51-jähriger Mann aus Porta Westfalica eingehandelt. Zunächst war der Mann am Montagmorgen auf der Hausberger Straße mit seinem Roller in eine Polizeikontrolle geraten. Da das Zweirad offenbar durch eine technische Veränderung schneller fuhr als zulässig, hätte der Mann im Besitz einer Fahrerlaubnis sein müssen. Darüber verfügt der Portaner nach eigenem Bekunden aber nicht. Bei der Feststellung seiner Personalien fiel zudem auf, dass der Personalausweis des 51-Jährigen abgelaufen war.

Obwohl die Beamten des Mindener Verkehrsdienstes dem Mann die Weiterfahrt untersagten, war der Rollerfahrer am nächsten Tag zu annähernd gleicher Zeit wieder auf der Hausberger Straße unterwegs. Zwar bog der 51-Jährige noch vor der dort erneut stattfindenden Polizeikontrolle ab, die Beamten hatten ihn aber schon vor dem Fahrmanöver zweifelsfrei erkannt. Daher kommt auf den Portaner eine weitere Anzeige zu.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Vermisste Hüllhorsterin tot aufgefunden

Blaues Band der Weser am 7. September

Sommerferienende: Rückreiseverkehr setzt Freitag ein

Hier wird geblitzt

Haarpoint MindenAnzeige