Online-Magazin für Minden und Umgebung

Säugling in Tragetasche auf Rücksitzbank

Bielefeld -

20190403 hallo minden saeugling auf rueckbank

Gegen 15:30 Uhr befuhr ein 27-jähriger Bielefelder mit seinem VW Golf die Straße Am Stadtholz in Fahrtrichtung Eckendorfer Straße. In dem Fahrzeug befanden sich drei weitere Insassen, darunter auch ein zwei Wochen alter Säugling.

Im Einmündungsbereich zur Straße Am Hakenort, spürte der Fahrer plötzlich einen Ruck. Ein 50-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück war mit seinem VW Sharan auf den Golf aufgefahren. Der Sachschaden belief sich auf schätzungsweise 2000 Euro.

Die Insassen der Fahrzeuge waren nach erster Inaugenscheinnahme unverletzt, da der Säugling jedoch weinte, wurde er zusammen mit der Mutter zur Kontrolle in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Familie hatte großes Glück, dass das Baby keine schweren Verletzungen erlitten hatte. Es wurde ohne Sicherung im Fahrzeug transportiert und lag lediglich in einer Tragetasche auf der Rücksitzbank.

Wegen der fehlenden Sicherung erwarten den Fahrer ein Bußgeld von 90 Euro sowie ein Punkt im Register in Flensburg.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Tatort Klimawandel: So verlief die Earth Hour in Minden

Wasserschutzpolizei stellt 19-Jährigen mit Drogen

Bastau wird in einem weiteren Abschnitt renaturiert

Alte Heimat, neue Heimat - Workshop für Geflüchtete

Haarpoint MindenAnzeige