Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schwerverletzte Person bei Unfall auf Bayernring

Minden -

20181108-hallo-minden-unfall-bayernring

Gestern Abend kam es im Feierabendverkehr zu einem schweren Unfall auf der Kreuzung Bayernring / Hahler Straße. Dabei wurde eine Person schwer und zwei weitere leicht bis mittelschwer verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Kreuzung war für ca. eine Stunde voll gesperrt.

20181108-hallo-minden-unfall-bayernring

Die Fahrerin eines Opel Zafira beabsichtigte von der Königstraße kommend vom Bayernring in die Hahler Straße abzubiegen. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Opel Corsa zusammen. Die Fahrerin gab gegenüber der Polizei an, den Corsa zwar gesehen zu haben, aber offenbar seine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt zu haben. 

20181108-hallo-minden-unfall-bayernring

Die Einsatzkräfte wurden mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" zum Unfallort gerufen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Minden, der Löschzug Stadtmitte, zwei Rettungswagen und die Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Unfallort stellte sich heraus, dass die Person im Corsa zwar schwer verletzt, aber nicht eingeklemmt war. So konnte der Löschzug Stadtmitte nach kurzer Zeit den Einsatz beenden. Die Berufsfeuerwehr leuchtete den Unfallort aus, klemmte Batterien ab und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. 

Für die gesamte Unfallaufnahme wurde die Kreuzung gesperrt, was zu Rückstaus im Feierabendverkehr führte. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 

(Text und Fotos: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Ungewisses Schicksal des vermissten Anglers

'Black Friday' Werbung kann abgemahnt werden

Insektensterben – Ursachen, Folgen und Perspektiven

82-Jähriger prallt mit Auto frontal gegen Baum