Online-Magazin für Minden und Umgebung

Senioren werden Opfer eines Trickbetrügers

Minden -

20180315 hallo minden dieb

Ein vermeintlicher Goldankäufer entwendete am Dienstagvormittag im Stadtteil Minderheide im Rahmen eines Verkaufsgesprächs bei einem Seniorenpärchen ein Goldarmband. Anschließend konnte er sich unerkannt entfernen. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor dieser Betrugsmasche. Seriöse Händler führen keine Haustürgeschäfte durch.

Gegen 11 Uhr hatte der Mann an dem Anwesen des Seniorenpaars (beide 81) in der Straße Am Schäferfeld geklingelt und sich als Goldankäufer vorgestellt. Die Ehefrau zeigte sich interessiert und ließ den Trickdieb ins Haus. Hierbei kaufte der Täter den beiden für 10 Euro etwas Zahngold ab. Anschließend zeigte der Unbekannte auch Interesse an einem Goldarmband. Unter dem Vorwand, das nötige Geld aus dem Auto zu holen, verließ er das Haus. Als der angebliche Goldankäufer nicht zurückkehrte, bemerkte die Seniorin den Verlust des Armbandes.

Der etwa 1,70 Meter große Täter trug eine Brille und hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild. Er hat kurze, blonde Haare und sprach akzentfrei deutsch. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Minden-Lübbecke unter Telefon (0511) 8866-0 entgegen.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Tötungsdelikt in Hille- Mordkommision findet weitere Leiche

Weitere Leiche auf dem Grundstück des Tatverdächtigen gefunden

Vermisste 15-jährige Austauschschülerin gesucht

Jörg W. gesteht Opfer mit Hammer erschlagen zu haben