Online-Magazin für Minden und Umgebung

Stadt legt Musterflächen zum neuen Pflaster in der Fußgängerzone an

Bad Oeynhausen -

20180214-hallo-minden-musterflaechen-bad-oeynhausen

Zur Neugestaltung der Fußgängerzone möchte die Verwaltung Mitte Februar einen visuellen Eindruck vermitteln. Dazu werden Musterflächen des ausgewählten Betonsteinpflasters in der Fußgängerzone angelegt. Es ist geplant, auf der Platzfläche vor der Deutschen Bank etwa zwei mal drei Meter große Pflasterflächen zu platzierten.

20180214-hallo-minden-musterflaechen-bad-oeynhausen

Diese sollen einen optischen Eindruck über die Wirkung der möglichen Pflasteroberflächen und Farbnuancen vermitteln. Wegen der jahreszeitlich bedingten Produktionspause in den Werken werden die Maße der ausgestellten Betonsteine nicht ganz mit den Platten übereinstimmen, die später eingebaut werden.

Am Donnerstag, 15.02.2018, wird ein Vertreter des Planungsbüros „WES, Landschaftsarchitektur Hamburg“ um 16 Uhr an den Musterflächen Fragen rund um die geplante Pflasterung vor Ort beantworten. Die Bürgerinnen und Bürger sind dazu ausdrücklich eingeladen.

20180214-hallo-minden-musterflaechen-bad-oeynhausen

Den Beschluss zur Ausführungsplanung des 1. Bauabschnitts -Viktoriastraße- sowie zum gewählten Pflasterbelag soll der Ausschuss für Stadtentwicklung in seiner nächsten Sitzung am 20. März fassen.

(Text: Stadt Bad Oeynhausen, Fotos: Johann)

Das ist auch interessant:

55-Jährige überfallen - Unbekannter steigt zu Frau ins Auto

Zahl der Influenza-Fälle im Mühlenkreis leicht gestiegen

Container brennen in Minderheide nieder - Polizei sucht Zeugen

Randalierer landet in der Ausnüchterungszelle