Online-Magazin für Minden und Umgebung

Straßensperrung: Kreis saniert den Lavelsloher Weg in Hille

Hille -

20190904 hallo minden strassensperrung

Der Kreis Minden-Lübbecke saniert die Kreisstraße 14 / Lavelsloher Weg in Hille von der L 802 –Mindenerwaldstraße- bis zum Sandweg wegen zahlreicher Schäden in der Deckschicht. Baubeginn ist Montag, 9. September 2019. Eine neue Binderschicht und eine neue Deckschicht werden eingebaut und die Bankettbereiche verbreitert.

Der Streckenabschnitt muss für den Durchgangsverkehr gesperrt werden, weil die Fahrbahnbreite nicht ausreicht, um die Bauarbeiten unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchzuführen. Die Umleitung erfolgt über die K 12 –Brüggemannstraße/ Damm - und die K 13 - Detzkämper Straße -. Die Baumaßnahme soll am Freitag, 5. Oktober abgeschlossen sein.

Behinderungen und Einschränkungen sollen für die Anlieger während der Bauzeit so gering wie möglich gehalten werden, lassen sich aber nicht ganz vermeiden.

(Text: Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Hier wird geblitzt

Mindener Wagnerwochen: Den Ring und Minden erleben

Einsatzkräfte stellen Umweltsünder - Zuvor Reifen entsorgt

Auf zu neuen Ufern: Jugendclub 1116 sucht neue Mitspieler

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige