Online-Magazin für Minden und Umgebung

Streit eskaliert: 40-Jähriger durch Messerstich verletzt

Minden -

Streit eskaliert: 40-Jähriger durch Messerstich verletzt

Bei einer handfesten Auseinandersetzung, bei der auch ein Messer eingesetzt wurde, sind in der Nacht zu Donnerstag in Rodenbeck zwei 31 und 40 Jahre alte Männer verletzt worden. Der 40-Jährige erlitt eine Stichverletzung und kam ebenso ins Klinikum wie sein 31-jähriger Kontrahent.

Als die gegen 1.20 Uhr zum Zehlendorfer Weg gerufenen Polizisten eintrafen, machte zunächst niemand auf sich aufmerksam. Gleichzeitig erhielten die Beamten einen Hinweis auf eine weitere verletzte Person am Köpenicker Weg. Schnell konnte von den Einsatzkräften geklärt werden, dass die verletzten Männer zwischenzeitlich schon mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht wurden.

Die weiteren Ermittlungen der Beamten lassen die Vermutung zu, dass die beiden aus dem Irak stammenden Männer zunächst in einer Wohnung in Streit gerieten. Dieser soll sich auf die Straße verlagert haben. Dort eskalierte die Situation offenbar und der 31-Jährige soll zu dem Messer gegriffen haben. Der 41-Jährige setzte sich mutmaßlich zur Wehr und soll seinem Kontrahenten mit einem Gegenstand Schläge versetzt haben. Warum es zu dieser Auseinandersetzung kam, ist derzeit noch unklar. "Wir stehen erst am Anfang unserer Ermittlungen", so die Polizei.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Fünf Fälle von Hanta-Virus im Mühlenkreis

Nachlöscharbeiten in Eisbergen beschäftigen Feuerwehr

Neue handliche Fahrpläne fu?r Minden

Umstürzendes Baugerüst verletzt Arbeiter am Kopf