Online-Magazin für Minden und Umgebung

Streit unter Männern endet mit Messerstichen

Minden -

20180918 hallo minden messerstecherei

Bei einem Streit in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Bachstraße ist in der Nacht zu Samstag ein 35-jähriger Mann durch Messerstiche verletzt worden. Das Opfer flüchtete aus der Wohnung zu einer nahe gelegenen Tankstelle und kam anschließend zur medizinischen Versorgung ins Klinikum. Der Angreifer, ein 37-jähriger Mann aus Porta Westfalica, wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

Anzeige

20180914 hallo minden neueroeffnung martini bar

Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten hatten eine Handvoll Personen zunächst friedlich in der Wohnung gefeiert. Im Laufe des Abends kam es offenbar zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 37-Jährigen und dessen Freundin. Als der 35-jährige Wohnungsinhaber den Disput schlichten wollte, kam es zu dem Streit zwischen den beiden angetrunkenen Männern. Der 37-Jährige soll dann plötzlich zu einem Messer gegriffen, und damit seinen Kontrahenten attackiert haben. Der erlitt augenscheinlich Verletzungen an der Hand und dem Oberschenkel.

Der 37-Jährige bestätigte zwar den Streit, schilderte aber die Situation, die zu der Verletzung des Wohnungsinhabers führte, anders. Die gegen 2.30 Uhr mit vier Streifenwagen und einem Diensthundführer ausgerückten Beamten stellten in der Wohnung die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Der 37-Jährige wurde im Laufe des Tages wieder auf freien Fuß gesetzt.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Nach Messerattacke: 14-Jähriger in Untersuchungshaft

Arbeiter durch Stromschlag lebensgefährlich verletzt

Mann sticht mit Messer auf Verwandten ein

Mega-Deal: Neuste Smartphones zum kleinen Preis [ANZEIGE]