Online-Magazin für Minden und Umgebung

Sturmtief 'Burglind' sorgt für zahlreiche Polizeieinsätze

Minden-Lübbecke -

Sturmtief 'Burglind' sorgt für zahlreiche Polizeieinsätze

Das Sturmtief "Burglind" hat auch die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke beschäftigt. So registrierten die Beamten von Mittwoch, 6 Uhr, bis Donnerstag, 8 Uhr, kreisweit 28 witterungsbedingte Einsätze. Hinweise auf verletze Personen oder größere Sachschäden gingen bei der Polizei nicht ein.

Vor allem umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste auf Straßen oder Fuß-und Gehwegen wurden den Einsatzkräften gemeldet. Dabei beschädigte ein abgeknickter Ast ein geparktes Auto. Zudem mussten sich die Beamten um ein davongewehtes Plakat, ein Trampolin und ein Baustellenschild kümmern. Um die Beseitigung der Gefahrenstellen durch Bäume kümmerte sich die Feuerwehr.

In Bad Oeynhausen versperrten am Donnerstagmorgen noch abgebrochene Äste den Geh- und Radweg entlang der Kanalstraße etwa 300 Meter vor der Brunnenstraße. Bereits am Mittwoch wurden der Polizei von der Bessinger Straße, der Mindener Straße und "Zum Wilden Schmied" Gefahrenstellen gemeldet.

Aber nicht nur in der Kurstadt kam es zu Einsätzen. Betroffen waren auch der Raum Lübbecke und Espelkamp, die Gemeinden Hüllhorst und Stemwede sowie Minden, Hille, Porta Westfalica und Petershagen.

(Text: Polizei | Foto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Norovirusverdacht im Johannes Wesling Klinikum

Radfahrer flüchtet nach Unfall zu Fuß von der Unfallstelle

Mehr Eheschließungen aber weniger Babys in Minden

Zigarettenautomat mit Silvesterböllern gesprengt