Online-Magazin für Minden und Umgebung

Tödlicher Unfall auf der B 214

Nienburg -

20190210 hallo minden unfall toedlich 
Am Samstag, 09.02.2019, gegen 19:00 Uhr kommt es auf der Bundesstraße 214 zu einem folgenschweren Unfall. Nach jetzigem Erkenntnisstand übersieht der 42- jährige Fahrer eines VW Multivan aus dem Landkreis Nienburg beim Überholen eines Busses den entgegenkommenden PKW einer 63-Jährigen aus dem Kreis Minden-Lübbecke, welche mit ihrem 73-jährigen Beifahrer die B 214 in Richtung Nienburg befährt.

Anzeige

Bauteam Husmann Minden Porta Westfalica

Es kommt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Ein unmittelbar hinter dem Kleinwagen der 63-jährigen Frau fahrender BMW kann trotz umgehender Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Die 63-jährige Fahrerin und ihr 73-jähriger Mitfahrer versterben noch an der Unfallstelle. Die anderen Unfallbeteiligten werden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Bundesstraße 214 ist für die Zeit der Rettungs-/ und Bergungsmaßnahmen, sowie der Unfallaufnahme über mehrere Stunden voll gesperrt. Zur Ermittlung der genauen Unfallumstände wird ein Gutachter eingesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Straßensperrung: "Kaiser" nur zu Fuß erreichbar

Geldautomatensprengung in der Innenstadt

Polizei fahndet mit Phantombildern nach Tätern

Trickbetrüger bestehlen 93-jährige Mindenerin

Haarpoint MindenAnzeige